Q&A – eure Fragen, meine Antworten

Random

Ich hab ja vor circa einer Woche auf Instagram gepostet, dass ihr mir Fragen schicken sollt, die ich hier beantworten werde 🙂

Soooo let’s get started:

1.
„Hast du jemals Hass für dein Dasein als Influencerin erhalten? (besonders am Anfang?“

Also als erstes: ich würde mich selbst nicht als Influencerin bezeichnen. Ich weiß zwar, dass man grundsätzlich als Influencer gilt, sobald man für andere Unternehmen wirbt und seine Follower somit „beeinflusst“, aber irgendwie sehe ich nur Personen mit einer höheren Reichweite als richtige Influencer an.

Naja, Influencer hin oder her, jetzt zur eigentlichen Frage haha 😀
Nein zum Glück habe ich nie wirklich Hassnachrichten oder Hasskommentare bekommen, worüber ich auch wirklich froh bin. Vor allem als ich meinen ersten Blogpost veröffentlicht habe, war ich RICHTIG nervös und habe mich eigentlich schon auf blöde Nachrichten eingestellt. Zu meiner Verwunderung kamen aber extrem liebe Nachrichten und so ist es auch bis heute geblieben. Und ich bin echt so unfassbar dankbar und happy darüber – und freue mich auch über jede einzelne Nachricht! ❤ Natürlich weiß ich nicht, was hinter meinem Rücken geredet wird (ich glaub das will i auch gar nicht so recht wissen haha), somit kann ich nur beurteilen, was mir persönlich gesagt und geschrieben wird und da habe ich – wie gesagt – noch nichts wirklich böses gehört 🙂

 

2.
„Weißt du schon, was du im Bezug auf Studium machen wirst?“
Mehr oder weniger haha. Also ich hab mich jetzt mal an der JKU in Linz eingeschrieben und werde dort 1 Semester Wirtschaftsrecht studieren, bevor ich dann im Herbst (oder Sommer) nach Wien ziehe und dort dann das Studium wechsle. Das bringt uns schon zur nächsten Frage haha näääämlich:

 

3.
„Was willst du dann machen, wenn du ihn Wien wohnst?“
Also wie schon gesagt werde ich in Wien dann weiter studieren, jedoch nicht Wirtschaftsrecht. Ganz sicher bin ich mir zwar auch noch nicht, was ich dann studieren soll, aber es soll jedenfalls in die Richtung Marketing/Kommunikation gehen, soviel steht fest 🙂

 

4.
„Was macht dich glücklich?“
Ahhh es gibt einfach so viele Sachen die mich glücklich machen, vor allem freue ich mich immer über jede Kleinigkeit – wie zum Beispiel gutes Essen hahah. Aber ich freu mich genau so über schönes Wetter, liebe Nachrichten, Gammelabende mit Freunden, wenn ich nach einem langen Tag wieder in mein geliebtes Bett kann, Pakete, meine Familie… Es gibt echt unzäääählige Dinge, die mich happy machen aber ich glaub, das was mich am glücklichsten macht ist das Reisen 🙂

 

5.
„Welche Serien schaust du?“
Gerade schau ich nur jeden Donnerstag die neue Riverdale-Folge, aber ich hab schon eiiiinige Serien durchgeschaut zB. Prison Break, PLL, Gossip Girl, Orange is the new black, OC California, …

 

6.
„Was sind deine Schwächen?“
Ich hab riiichtig viele Schwächen, zum Beispiel für Nutella haha 😀
Nein joke, also ich würd mich selbst als ziemlich faul und unordentlich bezeichnen #shameonme. (Außer wenn ich etwas wirklich will, dann kann ich zum ehrgeizigsten Menschen ever werden haha).

Außerdem bin ich ziiiemlich unpünktlich, also wenn ich mal on-time arrive (sorry for my Denglisch lol) bekomm ich von meinen Freunden immer blöde Kommentare zu hören, wieso ich denn pünktlich bin 😀
Next one: ICH KANN NICHT IN DER FRÜH AUFSTEHEN! es funktioniert einfach nicht, ich verschlafe immer (das ist auch der häufigste Grund wieso ich zu spät komme haha)

Okay ich merk grad, ich könnt ewig weitermachen mit meinen Schwächen hahah ups, aber das möcht ich euch lieber ersparen 😀 Also zur nächsten Frage haha

 

7.
„Wenn du mal nicht vom Bloggen leben kannst, was willst du dann beruflich machen?“
Natürlich wärs cool, einmal vom Bloggen leben zu können, aber ich bleib realistisch und ich denke nicht, dass das jemals der Fall sein wird haha. Ich bin mir leider auch noch nicht ganz sicher, was ich beruflich machen möchte, jedoch weiß ich in welchen Bereich es circa gehen sollte. Aus diesem Grund studiere ich das jetzt mal (Marketing/Kommunikation) und hab somit noch ein bisschen Zeit, mich wirklich festzulegen 🙂

 

8.
„Ziehst du mitn Pat nach Wien?“
Nein, werd ich nicht. Es steht eigentlich noch gar nicht fix fest, ob jemand mit mir nach Wien zieht oder ob ich alleine gehe 🙂 Zwar sind 2 Freundinnen von mir am Überlegen, jedoch ist noch nichts ganz sicher festgelegt.

 

9.
„Welche Länder/Städte hast du schon besucht und was war dein Lieblings-Reiseziel bisher?“

Also ich war schon mehrmals in London und Berlin, Paris, Oxford, Brighton, München, Fuerteventura, Hurghada, in der Türkei, Prag, Amsterdam, Mailand, Rhodos, Kroatien, … (hier gibt es sogar einen Beitrag darüber)

Mhmmm und mein Lieblingsreiseziel davon… ziemlich schwierig 😀 Aber ich denke fast, dass es Paris war. Einfach weil ich die Stadt so wunderschön finde, vor allem deren Architektur.

 

10.
„Du wohnst ja in einer „Fashion-WG oder? Was ist das eigentlich genau?“
Ja genau 🙂 Und da ich die Frage schon sehr, sehr oft gehört habe 😀 gibts auch schon einen eigenen Beitrag darüber – den findest du hier.

 

That’s it. Ich hab jetzt einfach mal 10 Fragen ausgesucht, damits nicht zu lang wird, aber maybe kommt mal Teil 2 – mal schauen 🙂

-Leni 

 

Ein Gedanke zu “Q&A – eure Fragen, meine Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s